Identität der Bonnesfontaines : ein Originalkreuz

Ein Orginal-Kreuz

Die Burgerresidenz hat im Jahre 2011 einen Neuanfang gemacht. Der Gebäudekomplex wurde renoviert und vergrössert und dadurch ist eine neues Erscheinungsbild entstanden . Nichts lässt mehr an das alte Gebäude von 1974 denken.

logo_LesBonnesfontaines_rvb

Das neue Erscheinungsbild entstand aus der Weiterentwicklung des alten Wahrzeichens. Das älteste noch erhaltene Kreuz aus dem Jahre 1507 blieb somit erhalten. Es wurde in den Archiven der Stiftung des Burgerspitals gefunden und wurde in denselben Proportionen wiederhergestellt. Die Farbe bordeaux symbolisiert die Gastlichkeit und die Qualität der Hotelleriedienste.

Dank der Bemühungen um Kontinuität, konnte sich die Bezeichnung « Les Bonnesfontaines » zusammen mit « Résidence bourgeoisiale » leicht durchsetzten. Gibt es einen schöneren Namen als « Les Bonnesfontaines » ( Gute Brunnen)  für eine Pflege-Institution, welche sich für die Gesundheitsförderung ihrer Gäste einsetzt ?

Dieses Erscheinungsbild steht einerseits für den Respekt der Traditionen, wie auch für die heutigen Anforderungen betreffend Dienstleistungen für Betagte.

Das Kreuz ist wie ein Willkommensgruss und  steht für eine vertrauenswürdige, medizinisch-soziale Institution, welche qualitativ hochstehenden Hotellerie-Dienste und angepasste Unterhaltung anbietet.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet.